Mittwoch, 9. September 2015

Langweilig wirkende Stadt entpuppt sich als kulinarisches Highlight

Mittwoch, 9. September 2015

Heute früh haben wir mal wieder etwas Zeit auf dem Flughafen verbracht! ;-)


Wir sind heute von KL nach KK (Kota Kinabalu) geflogen. Man merkt erst, wenn man wieder mit einer billigeren Airline fliegt, was man für Luxus hatte ;-) , aber dieses Mal sind wir ja auch nur 2,5 Stunden geflogen. Vom Flughafen ging es mit dem Taxi zum Hostel. Diesmal übernachten wir auch nicht ganz so luxeriös im Doppelzimmer, sondern im 10 Bettzimmer. 

Die Stadt KK ist an sich keinen Besuch wert. Es gibt nichts zu sehen, außer der Hafen vielleicht, es ist aber auch das erstes Meer hier, dass wir sehen ;-)

Im City Park, haben wir dann entschieden in unser zweites Hard Rock Cafe zu gehen. 

Auf dem Weg dort hin sind wir an einem atemberaubenden food market vorbei gekommen. Dort gab es einfach wirklich alles zu kaufen ... Fisch aller Art (frisch, gegrillt, Garnelen ...), Fleisch, Obst  (Früchte, die wir noch nie gesehen haben), süße Backwaren, Eier, Gemüse, Gewürze und vieles mehr. Das beeindruckende auf dem Markt war, dass er eher von Einheimischen besucht wurde und das real life wiedespieglte.















Eigentlich hatten wir vorher gesagt, das sich KK nicht lohnt, aber nach dem Markt haben wir gesagt, dass sich allein dafür die Reise gelohnt hat. :-)

Wir sind danach doch noch weiter zum Hard Rock Cafe gelaufen. Da angekommen haben wir erst mal zwei T-Shirt gekauft ... endlich das, was ich schon immer wollte :-) *freu* 

Jetzt sitzen wir gerade im Hard Rock Cafe Restaurant und probieren uns durch die Bier (eher meine Schwester) und Cocktails durch. Die Bedienung macht den Abend noch unvergesslicher und endlich gibt es auch noch die versprochene Livemusik. Die Band ist einfach der Hit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen