Mittwoch, 17. Mai 2017

Rollrucksack selbernähen

Mittwoch, 17. Mai 2017

Heute hatte ich kurzfristig frei und so etwas Zeit mein Taschensortiment zu erweitern. Ich liebe ja Taschen jeder Art. Sie müssen eigentlich nur eine Sache erfüllen, sie müssen zum umhängen sein. Ich brauche die Hände frei! ;-) Die perfekte Alternative ein Rucksack, sportlich und perfekt fürs Fahrradfahren.

Ein Rollrucksack steht schon länger auf meiner Wunschliste. Auf dem Bernina Blog habe ich letztens eine super Anleitung gefunden. Dieser sollte es werden und der Stoff von Ikea lag ehe schon bei mir.

Leicht abändern musste ich die Anleitung dann aber doch! ;-)

Ich wollte gerne zusätzlich ein Innenfutter, natürlich auch mit Innenfachtasche. Auch den Verschluss habe ich abgeändert, weil ich die angegebenen Schraubniete nirgendwo kaufen könnte. Ich habe mir dann mit der Hilfe von meinem Stoffladen des Vertrauens, Kathi Kunterbunt, eine andere Variante ausgedacht. Die Lederbänder sind bei mir auch aus Stoff, daher brauchte ich etwas mehr Canversstoff, ca ein Meter.

Mein fertiges Resultat sieht dann so aus:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen