Dienstag, 6. September 2016

Habe ein neues Auto ;-)

Sonntag, 4. September 2016 bis Dienstag, 6. September 2016

Eigentlich wollten wir unser Auto ja am Sonntag um 10 Uhr abholen, ich hatte aber nach der Landung ein kleinen Blackout und habe dem Shuttel die falsche Zeit (12 Uhr) genannt. So sind wir etwas später losgekommen als geplant.

Nachdem wir unser Auto abgeholt hatten, sind wir zum ersten Wallmart gefahren, haben essen gekauft und Topf, Teller und sogar Campingstühle. Leider gab es hier nicht den gewünschten Kocher, also müssten wir leider noch mal zu einem zweiten.

Endlich alles im Gepäck ging es los, aus Las Vegas rausgefahren in Richtung Valley of Fire. Sofort hinter las Vegas beginnen die Berge und man ist mitten in der Wüste. Da wir uns den schönsten Weg ausgesucht haben, ging es unerwartet durch den Lake Mead National Recreation Area. War aber sogar sehr gut, man hat hier super Aussichtspunkte mit eine fantastische Sicht und in der Wüste plötzlich einen See zu sehen ist auch unerwartet.

Das war so verlockend, das wir unsere Pläne geändert haben und erst einmal baden gegangen sind. Am See war auch direkt ein Campingplatz - Echo Bay, wo noch jedemenge Plätze waren, auch mit super Sicht. Nachts war es etwas stürmisch, so das unser Zelt gleich die erste Bewährungsprobe hatte. Alles gut überstanden ;-)

Früh ging es relativ zeitig weiter Richtung Zion National Park. Valley of Fire haben wir dann weggelassen.

Wir sind in Zion auch gleich wieder eine Stunde Richtung Deutschland gereist - ständiger Jetlag ;-) Im Zion angekommen, mussten wir etwas um einen Zeltplatz bangen, weil überall belegt war. Nach eine halben Stunden mit dem Auto anstehen, haben wir aber noch einen bekommen.

Zelt aufgebaut und los ging es mit dem kostenlosen Shuttelbus zum ersten Halt, von da aus sind wir am Virgin River Richtung Museeum gelaufen und haben die Aussicht auf die Berge genossen und das viele Grün um dem Fluss.

Weiter ging es von dort mit dem Shuttel zum Aussichtspunkt Court of the Patriarch mit sehr guter Sicht auf die Berge Abraham, Isaac und Jacob.

Von da aus zur Zion Lodge, von dort sind wir zu einen Wasserfall gelaufen, der hatte aber gerade quasi kein Wasser ;-) Als Rückweg haben wir gleich eine anderen Trail genutzt, um zur nächsten Haltestelle zu kommen.

Als nächstes sind wir mit dem Bus zu den Hängendengärten, mit einem kurzen Anstieg von der Haltestelle, hatte man einen super Blick auf diese. Entstehen tun sie durch das austretende Regen- und Schneewasser aus den Gesteinsschichten.

Unser letzter Halt für den Tag (05.09.) war Big Bent einen sehr schönen Blick auf Angels Landing - unser Ziel für den nächsten Tag und den The Great White Throne.

Zurück am Visitor Center hatten wir unser Tageziel erreicht, alle Stationen des Shuttel anzufahren, die wir den nächsten Tag nicht schaffen.

Abends haben wir super lecker gekocht und dann noch etwas gespielt. Für die sehr hohe Tagestemperatur wird es nachts hier mega kalt und wir haben fast etwas gefroren.

Heute früh sind wir 06:30 aufgestanden, da war es überraschender Weise noch dunkel und auch noch sehr kalt. Aber unser heutiges Ziel war der Angels Landing Trail.

Bei dieser Route geht es in kleinen Serpentinen bergauf auf den Scout Lookout, mit einer super Sicht über den Zion Nationalpark. Diese wurde aber noch mal getop, auf dem Gipfel von Angels Langing, zu dem kommt man allerding nur, nsch etwa 1 km leichten klettern. Die Anstrengungen zahlen sich aber aufjedenfall aus und man wir mit einer wirklich atemberaubenden Sicht belohnt.

Nach dem Abstieg, erwartete uns noch ein weiteres Highlight, hier gibt es einen Flusstrail. Dieses haben wie zwar nicht komplett gemacht, aber wir sind ihn angelaufen, was ein super Erlebnis war. Eigentlich soll man das auch nur mit geschlossenen Schuhen machen, wenn man aber keine Angst vor etwas kalten Füßen hat, geht es auch mit Sandalen ;-)

Als Abschluss haben wir uns noch das Video im Museum über die Geschichte des Zion National Park angesehen.

Jetzt machen wir ein kleines Feuer und dann ab in unseren Schlafsack.