Donnerstag, 21. September 2017

Wuppertal und Düsseldorf

Donnerstag, 21. September 2017

Nach meinem Tag in Düsseldorf gestern, hieß es heute auf nach Köln. Allerdings mit kleinen Zwischenstopps in Wuppertal und Düsseldorf.

Also als erster ging es nach Wuppertal, dort wollte ich eigentlich nur mit der Schwebebahn fahren. Ich bin mit den Auto bis zur Endhaltestelle Vohwinkel gefahren und habe auf dem P+R-Parkplatz geparkt.

Die Einzelfahrt kostet 2,70€ und ich bin bis Haltestelle Ohligsmühle gefahren. Habe mir die Historische Stadthalle und das Rathaus angeschaut und bin dann wieder zum Ausgangspunkt zurück gefahren. Ist schon ein spektakuläres Gefühl über den Autos und dem Wasser zu schweben.







Ein Stück auf die Autobahn und einen weiteren Halt in Düsseldorf. Es ist in Zwischenzeit auch richtig schönes Wetter geworden, so war der Spaziergang an der Reihnprommenade genau richtig.



Gestartet am Medienhafen mit Gehry-Bauten und Blick auf den Reihnturm. Weiter die Rheinpromenade entlang, von dort ging es in die Düsseldorfer Altstadt. Brauhäuser, Rathaus, schmale Gassen, Kopfsteinpflaster, kleine und große Läden.










Und dann noch mal die Sonne auf einer Bank direkt am Rhein genießen.

Nach einem Eis und einem Abendbrot bei Vitnamesen ging es dann zum eigentlichen Ziel - Köln.


In Köln war mein erstes schreckliches Erlebnis, einen Parkplatz für mein Auto zu finden, der nicht soviel kostet wie mein Auto ;-)

Aber ich habe es geschafft und bin in der Jugendherberge angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen