Freitag, 5. Mai 2017

Rückreise aus New York mit Hinternissen

Donnerstag, 4. Mai 2017 und Freitag, 5. Mai 2017

Donnerstag früh musste ich erst mal meinen Rucksack wieder packen und alles Rückflug bereit machen.

Da mein Flug allerdings erst 17:55 Uhr geht, hatte ich noch Zeit. In SoHo hatte es mir ja so gut gefallen, also hab ich dort noch mal eime Abstecher gemacht. Habe die Zeit etwas mit schoppen bzw. Läden bummeln und schlendern verbracht.




14 Uhr fuhr ich dann mit der Metro zum   AirTrain und von dort zum Terminal 8, wohl mein Flug anfliegt.



Bis dahin hat alles super geklappt, aber dort habe ich dann festgestellt, dass mein Flug gegammelt wurde. Die Airline hat mir einen Ersatzflug gegeben, allerdings hatte niemand Auskünfte weshalb, wieso, warum! Laut Bordingpass ging der neue Flug 22:45 Uhr  und an den Anzeigetafeln stand 19:25 Uhr. Auch hier war das gleiche Spiel keiner weiß Bescheid! 




Also hieß es warten und schauen was passiert.

Nach einem Eis und einem Eistee später, hatte sich noch nichts geklärt und es blieb beim warten. 19:25 Uhr war aufjedenfall nicht der Abflug. Eine Hot Choclate später stande fest, es ist auch nicht 22:45 Uhr, der Flug geht 23:23 Uhr.




Als es dann fünfeinhalb Stunden später endlich ans Boarding ging, waren alle erleichtert. 23:57 Uhr, also nur sechs Stubde nach dem eigentlichen Start, haben wir dann den New Yorker Boden verlassen und ab ging es Richtung Düsseldorf.





Der Flug sollte 6 Stunden und 55 Minuten dauern und damit lag die Airline diesmal sogar komplett richtig. Das Glück vom Hinflug von zwei Plätzen hatte ich diesmal leider nicht, der Flieger war komplett belegt.

Ich konnte mich aber etwas erholen und sogar etwas schlafen.

In Düsseldorf angekommen, stand jetzt noch der Anschussflug nach Dresden an, aber das war alles jetzt ganz easy.


Das letzte Stück von Dresden mit dem Auto war dann auch nur noch ein Klacks.

Zwar etwas geschafft, aber wieder wohlbehalten in Chemnitz angekommen.

Zusammenfassend war der Urlaub der absolute Hit und ich habe sehr viel erlebt und gesehen, gerne wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen