Mittwoch, 3. Mai 2017

Nolita, Little Italy, SoHo und Highline - Entspannung pur

Dienstag, 2. Mai 2017

Heute früh habe ich den Blogeintrag einen Namen gegeben und eigentlich sollte er "SoHo, Highline und gute Aussicht" heißen. Aber da ist der Tag dazwischen gekommen, man sollte eben doch nicht zu viel planen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)

Also früh bin ich mit der Metro nach SoHo gefahren, das ist eine Teil von Manhattan. SoHo bedeutet South of Houston Street, das ist die nördliche Begrenzung.

Von der Haltestelle ab habe ich mich treiben lassen, habe die kleinen Straßen genossen. Hier ist nicht alles so hektische und hat den Flair einer kleineren Stadt. Fast jedes Haus hat eine Feuerleiter an der Hauswand, es ist alles grüner und auch bunter und es gibt viele kleine, süße Boutiquen, nur leider viel zu teuer  ;-)








Man weiß gar nicht, wo mal als erstes hin schaue soll. Zusätzlich wimmelt es hier von Kunstwerken an den Häuserwänden. An jeder Ecke ist irgendwo StreetArt zu sehen.













So bin ich von Straße zu Straße geschlendert und habe dann unerwartet festgestellt, das ich vollig in der falschen Richtung unterwegs war :-D

Ich bin nicht Richtung SoHo gelaufen von der Haltestelle sondern, durch Nolita, Little Italy und auch am Rand von Chinatown entlanggegangen. Zurück ging es dann wieder durch Nolita und dann entlich SoHo.

Wobei Nolita und SoHo sich wenig unterscheiden. Eine kleine Pause habe ich dann noch in einem süßen kleine Gärten gemacht.




Ich bin dann noch etwas in den Geschäften bummeln gegangen.

Dann ging es Richtung Highline. 

Der Highlandpark ist eine Güterzugtrasse, die jetzt als Park umgebaut wurde und auf der man ca 2,5 km die Aussicht genießen, auf einer der Liegen entspannen oder auch Kunst anschauen kann. Leider war es etwas sehr windig um sich länger hinzulegen.






Ab hier ging dann mein eigentlicher Zeitplan nicht mehr auf.

Ich wollte ja heute New York von oben anschauen. Ich hätte mich hierzu auch umentschieden, eigentlich wollte ich ja aufs Empire State Building, habe mir aber überlegt, dass die Aussichtsplattform vom Rockefeller Center doch vielleicht besser ist. Man hat von dort auch ein super Überblick über denn Central Park und kann eben auch das Empire State Building mit in der Skyline. Leider gab es heute nur noch Karten für 21 Uhr. Das war mir dann doch etwas zu spät. 

Jetzt habe ich für morgen Karten reserviert.

So ist das mit den Plänen.

Also bin ich noch etwas durch die Stadt spaziert, habe noch mal Halt am Times Squere gemacht. Und noch mal die Stimmung auf mich wirken lassen.

Zusammengefasst, war es eine super schöner Tag, auch wenn es nicht so lief wie geplant. Es lohnt sich auch mal etwas ab von den Hauptstraßen zu schauen und sich in den kleineren Viertel umzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen