Sonntag, 2. Oktober 2016

Santa Monica, Palm Springs und Palm Desert

Samstag, 24. September 2016 und Sonntag, 25. September 2016

Eigentlich wollten wir am Samstag früh ja in die Warne Bros Studios gehen, haben es dann aber doch auf Eis gelegt, weil wir nicht sicher waren, ob das am Wochenende die beste Idee ist.

Also ging es früh stattdessen nach Santa Monica. Hier gab es den bekannten Pier, mit den Fahrgeschäften direkt am Strand.


Um einen Überblick über den Strand und die Stadt zu bekommen, sind wir eine Runde mit dem Riesenrad gefahren und hatten eine fantastische Aussicht.





Dann sind wir noch mal ins Wasser gesprungen und haben die Wellen genossen. Nach einem kurzen Abduschen und einen kurzem Shoppingtrip ging es weiter nach Palm Springs, leider haben wir für die Strecke die doppelte Zeit gebraucht, weil wir im Stau standen. Dies war das erste mal,  dass uns das Auto fahren auf den Keks gegangen ist.

Die Stadt wird in der Innenstadt rein von Kaffees, Bars und Restaurants dominiert und ist anscheinend so ein bisschen die Partystadt der Gegend.



Wir war abends auch in einer Bar die uns von dem Verkäufer aus dem Hard Rock Hotel empfohlen wurde und auch gar nicht so schlecht war.

Am Sonntag waren wir im The Living Desert in Palm Desert. Hier konnte man einige wilde Tiere und viele die auch in der Gegend leben in einem relativ natürlichen Lebensraum beobachten.





Außerdem konnte ich hier Giraffen füttern. Das war sehr aufregend und haben mich gefreut wie ein kleines Kind ;-) So nah war ich einer Giraffe noch nie.





Da es hier wirklich mega warm ist und man schon vom nichts tun schwitzt, mussten wir dann erst mal in ein schon klimatisiertes Einkaufszentrum gehen und uns etwas abkühlen. ;-)

Abends sind wir dann noch zum Joshua Tree Nationalpark gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen