Freitag, 23. September 2016
Am Freitag sind wir nach unserer Küstentour in Los Angeles angekommen, LA ist wirklich rießen groß.
Unsere erstes Ziel war das Hollywood Sign, man sieht den Schriftzug schon von weiten in den Hollywood Hills stehen.
Es gibt eine Wanderung direkt hinter die 14 m hohen Buchstaben. Man startet dafür im Griffith Park und geht von da stetig bergauf. Man sieht die Buchstaben dann immermal leicht seitlich durch die Berge. Bevor wir hinter die Buchstaben gelaufen sind, haben wir einen kleinen Abstecher gemacht und haben sie uns von vorne angeschaut. Und haben da schon mal den Blick auf die Zeichen genossen.
Nach einigen Bildern ging es dann weiter den Berg auf und hinter die Zeichen. Von hier aus hätte man einen super Blick über die Stadt mit den Buchstaben um Vordergrund. Da es leider an dem Tag nicht super klar war, war die Sicht etwas getrübt. Die Wanderung lohnt sich also nur, wenn das Wetter super klar ist und man dann am besten noch ein Weitwinkelobjektiv mit hat.
Vor die Zeichen sollte man auf jedenfall mal gehen, weil es ist sehr spektakulär den Buchstaben, die man aus dem Fernsehen kennt, mal so nahe zu sein.
Vor die Zeichen sollte man auf jedenfall mal gehen, weil es ist sehr spektakulär den Buchstaben, die man aus dem Fernsehen kennt, mal so nahe zu sein.
Danach mussten wir natürlich auch noch die andren typischen LA Sachen machen,
Es ging also auf den Hollywood Boulevard, mit dem Dolby Theater, dem Walk of Fame und dem TCL Chinese Theater. Vor dem TCL Chinese Theater kann man seine Füße und Hände ob die Hand- bzw Fußabdrücke der Stars legen.
Viel mehr hat das riesige LA aber auch schon nicht zu bieten, und es ist auch recht schnell nach den Glitzerstraßen ist es auch schon sehr dreckig und grau.
Wir haben in einer kleine Seitenstraße nicht weit vom Walk of Fame im Auto geschlafen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen