Freitag, 28. April 2017

Lydia allein in New York

Freitag, 28. April 2017

Ich könnte heute Nacht nicht besonders gut schlafen! Ich war doch etwas aufgeregt, meine erste Reise ALLEIN ins Ausland.

Und früh ging es dann los, von Chemnitz bin ich mit dem Auto nach Dresden gefahren. Von dort aus nach Düsseldorf geflogen. In einer wirklich sehr kleinen Maschine. Ich hatte auch noch einen Sitz genau über den Flügeln, es war recht laut und der Sitz vibrierte den ganzen Flug ;-) Aber bin trotzdem gut angekommen :-)


Mit einer zum Glück um einiges größeren Maschine ging es dann zum eigentlichen Ziel NEW YORK.



Dieser Flug war dann auch schon fast Luxus. Die Airberlin-Mitarbeiterin in Dresden hat mir einen Gangplatz reserviert, das war der Hauptgewinn, der Fensterplatz neben mir war auch frei und ich hatte also gleich zwei Plätze ;-) Und damit sehr viele Freiheiten auf dem Flug und es gab noch gutes Essen und jedemenge Filme. 

Nach einer ganz leicht verzögerten Landung in New York hieß es dann erst mal zu den Zollbeamten und Gepäck abholen. Nach dem das alles geglückt war, bin ich mit dem Zug und der Metro in die Stadt kommen. Da habe ich mich schon ein kleinwenig verunsichert gefühlt, das ich ja auch die richtigen nehme :-) Hat aber alles perfekt geklappt und ich bin am Wunschziel angekommen und habe auch das Hostel gleich gefunden.


Jetzt heißt es etwas schlafen, damit ich morgen fit bin, dem Big Apple zu erkunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen