Samstag, 5. März 2016
Nach eine sehr langen und auch etwas chaotischen Planung, ging es heute früh nach Amsterdam.
Wir - meine vier Freundinnen und ich, sind heute geplant um 7 Uhr, wie das mit der Zeit so ist, etwas später, in Chemnitz aufgebrochen. ;-) Dank Isa, sind wir, heil und sehr gut, nach 8 Stunden, mit ein paar kleinen Pausen in Amsterdam angekommen. Du bist super gefahren!
Wir haben eine Park and Ride Variante am Rande von Amsterdam genutzt und sind von dort mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum gefahren. Nach einem kurzen Fußweg sind wir auch schon im Hostel gewessen. Das ist eine super entspannte Alternative zum Auto in der Stadt und auch eine relativ günstige.
Unsere erste Erkenntnis von Amsterdam, hier wird wirklich an jeder Ecke gekifft - es riecht hier auch überall danach und jeder fährt mit dem Fahrrad. ;-)
Nach einer kurzen Erholungszeit, wollten wir die Umgebung etwas unsicher machen. Leider hat es dann etwas geregnet, als wir los gegangen sind. Als erstes sind wir dann trotzdem zu dem historischen Hauptplatz Dam mit dem Nationaldenkmal und dem Königlichen Palast gelaufen. Einen kleinen Abstecher ons Trationskaufhaus Bijkenkorf, um uns vor dem Regen zu retten, leider aber nicht ganz unsere Preisklasse :-) und dann sind wir zur Central Station und zur Openbare Bibliotheek gegangen. Dies sind zwei sehr beeindruckende Bauwerke und von der Bibliothek mit super Ausblick auf die Stadt. Generell hat die Stadt ein sehr schönes Flair, mit den ganzen kleinen süßen Häusern.
Nach einer Pizza zum Abendessen, werden wir jetzt vielleicht das Nachtleben erkunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen