Die nächsten drei Wochen bin ich mit meiner Schwester in Malaysia unterwegs. :-)
Nach dem wir eine ganze Weile geplant haben, ist es nun so weit und es geht los! Die letzte Nacht vorher konnte dann auch schlecht schlafen, weil ich etwas nervös und aufgeregt war.
Es ging auch erst mal nur mit dem Zug von Chemnitz nach Frankfurt. Dank nutella, endlich hat es mal einem Sinn es zu essen, sogar noch mal etwas günstiger. ;-) Zugfahrt war echt sehr entspannt und auch ohne Verzögerung. :-)
Im Frankfurt angekommen, haben wir uns die Stadt angeschaut. Besonders viel gibt es da nicht zu sehen, außer Banken, Banken und ach ja, Banken. Deshalb waren wir gleich bei der Börse und haben ein Bild vom Bullen und dem Bär gemacht. Am schönsten war aber die Skyline bei Nacht.
Da wir schon einen Tag vorher nach Frankfurt gefahren sind, aber zu geizig für Hotel waren, mussten wir die Nacht so Tot schlagen. Wir haben mit einer Clubtour angefangen und dann auf einer schönen versteckten Bank im Flughafen Powernap betrieben. Der Kaffee bzw. Kakao bei mir, hat dann den Rest der Müdigkeit erst einmal vertrieben. Dann ging es auch schon los nach London.
Der erste Zwischenschritt ist geschafft! In London scheint die Sonne und der Flug war mega kurz und auch sehr gut, sogar mit Snacks. In London mussten wir aber schon wieder Zeit Tod schlagen aber es war leider zu wenig um aus dem Flughafen rauszugehen, also etwa in den Geschäften gestöbert, aber leider nichts gekauft, müsste ich ja alles die nächsten drei Wochen mit rumschleppen ;-).
Endlich geschafft, nach über 12 Stunden Flug in Kuala Lumpur angekommen. Der Flug war zwar sehr lang, aber auch recht erholsam. Hatten zu zweit, drei Sitze, konnten uns also auch etwas legen oder eher die Füße etwas weiter ausstrecken ;-) und es gab kostenlose Getränke aller Art und Essen ;-) Nach der Passkontrolle und der Gepäckrückgabe, ging es mit dem Bus in die Innenstadt.
Hostel haben wir entspannt mit dem Taxi gefunden und schnell etwas anderes angezogen und ab auf die Straße ;-) Zu essen gab es gleich in Chinatown, 20 m vom Hostel weg. Bei dem warmen Wetter ist so einen Nudelsuppe gleich noch mal doppelt so wärmer :-) aber auch sehr lecker. Dann noch die Stadt erkunden bei Nacht, da konnte auch leichter Regen nicht davon abhalten.
Wir sind als erstes über den Markt in Chinatown gelaufen und haben die Stimmung etwas auf uns wirken lassen. Danach wollte ich unbedingt noch die Petronas Twin Towers bei Nacht sehen, auf dem weg sind wir auch gleich noch am Tower (oder Menara Kuala Lumpur) vorbei gekommen. Die Petronas Twin Towers bei Nacht sind ein wirklich lohnenswerter Anblick und hinter den Towers kann man am Springbrunnen noch ein super schönes Wasserspiel mit Licht und Musik erleben. Nach einem kleinem Willkommensbierchen ging es dann auch schon fast wieder zurück, die Orientierung ist allerdings bei Nacht durch die ganzen Baustellen doch recht kompliziert ;-) Aber auch das haben wir dann lösen können und es ging ins Bett dir ersten Erlebnisse verarbeiten. :-)
Die ersten drei Tage schon wieder vorbei , aber es werden noch sehr viele schöne Tage folgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen